Über uns

Gründer von NovaFAB: Jörg Wiesner

jörg-wiesner-foto.256x256Mein Name ist Jörg Wiesner, ich bin Jahrgang 1975, ausgebildeter Kaufmann für Datenverarbeitung und diplomierter Volkswirt. Ich beschäftigte mich seit 2008 mit unterschiedlichen Managementthemen, schwerpunktmäßig den Aufbau und die Weiterentwicklung von Managementsystemen in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz sowie Menschen in Organisations- und Arbeitswelten.

Zuletzt leitete ich mehrere Jahre unternehmensgruppenweit die Abteilung für Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz eines norwegischen Solarunternehmens. Darüber hinaus war ich als Managementsystembeauftragter für das integrierte Managementsystem nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 sowie OHSAS 18001 an sieben Standorten in fünf Ländern verantwortlich.

Im Rahmen meines beruflichen Wirkens war ich mehrere Jahre in einem Bildungsunternehmen der mitteldeutschen Energiebranche tätig. Dort verantwortete ich neben Themen der Aus- und Weiterbildung die stellvertretende Projektleitung eines sachsen-anhaltinischen Landesprojekts sowie das Qualitäts- und Ideenmanagement.

Nebenberuflich bin ich außerdem seit 2009 an Hochschulen in Sachsen-Anhalt und Sachsen als Dozent und Trainer für Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung aktiv.

Neben meinen beruflichen Themen lese ich gerne, besuche Theatervorstellungen, schwimme im Verein und schaue Snooker.

XING-Profil, LinkedIn-Profil

Netzwerkpartner: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sektion Arbeitsmedizin

Die Sektion Arbeitsmedizin bietet über das Servicecenter Arbeitsmedizin eine betriebsärztliche Betreuung für externe Firmen als Dienstleistung an. Mit Oberärztin Dr. med. Annekatrin Bergmann und Assistenzarzt Dr. med. Daniel Krone besteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Themenbereichen Arbeitssicherheit sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz.