Über uns

Gründer von NovaFAB: Jörg Wiesner

jörg-wiesner-foto.256x256Mein Name ist Jörg Wiesner, ich bin Jahrgang 1975, ausgebildeter Kaufmann für Datenverarbeitung und diplomierter Volkswirt. Ich beschäftigte mich seit 2008 mit unterschiedlichen Managementthemen, schwerpunktmäßig den Aufbau und die Weiterentwicklung von Managementsystemen in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz sowie Menschen in Organisations- und Arbeitswelten.

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutz-, Gefahrstoff- und Laserschutzbeauftragter unterstütze ich Unternehmen in den Themenbereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

 

 

Mitgliedschaften

 

 

 

 

 

Profile im Internet
XING-Profil LinkedIn-Profil

 

 

Netzwerkpartner: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sektion Arbeitsmedizin

Die Sektion Arbeitsmedizin bietet über das Servicecenter Arbeitsmedizin eine betriebsärztliche Betreuung für externe Firmen als Dienstleistung an. Mit Oberärztin Dr. med. Annekatrin Bergmann, Fachärztin Arbeitsmedizin Dr. Franziska Lorenz und Assistenzärztin Christina Ramdohr besteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Themenbereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

 

Netzwerkpartner: Sabine Fuchsgruber

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragte berät und unterstützt Sabine Fuchsgruber Organisationen in der Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz. Besondere Kenntnisse bringt sie durch ihre beruflichen Erfahrungen im Bereich Zeitarbeit mit. Darüber hinaus ist sie als Trainerin tätig. Mit Sabine Fuchsgruber besteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in der sicherheitstechnischen Betreuung (Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutz) und im Bereich Training.

 

Netzwerkpartner: Steinpichler Rechtsanwälte, Standort Halle (Saale)

Die Kanzlei Steinpichler Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB konzentriert sich am Standort Halle (Saale) unter anderem auf das Versicherungsrecht, Arbeitsrecht, Datenschutzrecht sowie die damit verknüpften Rechtsgebiete. Mit den Kanzleianwälten Tobias Küverling, Andreas Freitag sowie Stefanie Walenta besteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Themenbereichen Arbeits- und Datenschutzrecht.

 

Netzwerkpartner: Matthias Kasper, MK Compliance Consulting

Der Diplom-Betriebswirt (BA) Matthias Kasper hat zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen international tätigen Unternehmen gesammelt. Nach mehreren Jahren in fast allen Bereichen der Verwaltungsrevision ist er spezialisiert auf IT- sowie Datenschutz-Prüfungen. Über seine Expertise im Bereich Compliance hinausgehend ist er ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit. Mit Matthias Kasper besteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Themenbereichen Arbeits- und Datenschutz.